Geräusche für Medien produzieren

Ein Projekt im Rahmen der Projektwoche 2024

Drei Tage lang experimentierte eine Gruppe an neugierige Schülerinnen und Schüler der 1-4 Klasse mit Tassen, Besen, Schüsseln, Holz, Erbsen, Gabeln, Bechern, Papier, Schuhen und alles was es sonst noch zu finden gab um die Geräusche einer Filmsequenz zu synchronisieren, sowie ein eigenes Hörspiel zu produzieren. Es wurde ausprobiert, beraten, geprobt und geplant bis der große Tag der Aufnahme kam. In Kleingruppen wurden Rollen festgelegt, ein Regieplan erstellt und erste Aufnahmen vorgenommen. Die Begeisterung war dabei so groß, dass eine eigene Intro-Musik komponiert und mit mitgebrachten Musikinstrumenten gespielt wurde.

Aber was nützt das ganze Schreiben…..hören Sie sich die Meisterwerke doch einfach selbst an:

Gruppe 1:

Gruppe 2:

Gruppe 3:

Gruppe 4:

Ps.:
Liebe Projektgruppe, was soll ich sagen? Ihr wart großartig! Ich hatte unglaublich viel Spaß mit euch allen zu arbeiten. Ihr habt mich beeindruckt mit eurer Begeisterung, Motivation und eurem Talent! Toll gemacht!

Eure Frau Schweizer 🙂